Regionale und globale Werbung in Echtzeit

Das Geschäftsmodell der eFLOTTE beinhaltet als wichtigen Bestandteil eine Geodaten-orientierte Werbesteuerung. Da die eTAXIs intelligent untereinander und mit dem Backend vernetzt sind und Echtzeitdaten bidirektional übertragen, ergeben sich vollkommen neue Möglichkeiten der Werbesteuerung.

In Echtzeit können von zentraler Stelle aus Werbekampagnen auf die Fahrzeuge in Bezug zum Ort und zur Uhrzeit mit regionalem als auch mit globalem Werbe-Content eingespielt werden.

 

 

Digitale Außenwerbung

Die Entwicklung von digitalen Werbedisplays entwickelt sich rasant und ermöglicht zukünftig anstelle von Print-Werbung auf Türen und Dächern von Fahrzeugen Werbung im digitalen Format. Entsprechend dem Ort und der Uhrzeit können auf die Werbedisplays Inhalte eingespielt werden – natürlich gemäß den gesetzlichen Richtlinien für Werbung wie z.B. in der Taxi-Branche.

Digitale Innenwerbung

Auch das Innere des Fahrzeugs bietet eine Möglichkeit zur digitalen Werbesteuerung: Den Fahrgästen wird über ein Tablet im eTAXI eine Infotainment-Plattform zur Verfügung gestellt – auf dieser kann neben informierenden und unterhaltenden Inhalten auch orts- und zeitbezogener Werbe-Content angezeigt werden.